Was ist aus Rockband Nu Pagadi geworden?

2 Antworten

Doreen Steinert, das vierte Mitglied der Band, verließ die Band schon fünf Monate nach deren Gründung im Mai 2005, da es nach offiziellen Angaben zwischen ihr und den restlichen Bandmitgliedern musikalische Differenzen gab. Nachdem Nu Pagadis zweite Single Dying Words nicht die kommerziellen Erwartungen der Plattenfirma erfüllen konnte, verlor die Band kurz darauf ihren Vertrag mit Universal Music.
Nach insgesamt neun Monaten verkündete die Band am 23. September 2005 offiziell ihre Trennung. Als Grund wurden zuerst musikalische,[2] kurz darauf aber auch persönliche Differenzen genannt.[3][1] Während Boinet und Grimm gemeinsam Rockmusik machen wollten, plante Dörfer sich in Richtung Soul zu orientieren, nachdem sie sich in Nu Pagadi nur als „Marionette“ fühlte, die zu „funktionieren“ hatte: „Diese Steinzeit-Kostüme und Lederklamotten, wie ich sie bei Nu Pagadi tragen musste, waren nie mein Stil. Unsere Schrei-Musik auch nicht.

Nu Pagadi

Das nächste Mal schaffst du es bestimmt selber mal direkt einen Wiki-Artikel aufzurufen.

Ich bin ganz sicher! 👍🏼

JackoMJ
Fragesteller

Schade . Sie waren eine tolle Band.

LuciusArtorius  05.08.2023, 14:53
@JackoMJ

Eigentlich nicht .... wenn sie nicht einmal selber hinter dem Konzept standen.

Eine Rock and mit dem Namen gibt es nicht.