Was ist auf meinen Zähnen?

8 Antworten

Mit dem Zähneputzen scheinst Du es nicht so genau zu nehmen. Wann warst Du denn das letzte Mal beim Zahnarzt? Naja, wie auch immer - es wird allerhöchste Zeit. Und ob Deine "braunen Risse" bereits eine Karies sind, kann Dir Dein Zahnarzt sagen.

Sieht mir nach Zahnstein aus. Gehst du öfter zum Zahnarzt (also Halbjährliche Kontrollen)? Denn eigentlich wird der bei diesen entfernt.

serqo2912
Fragesteller

War jetzt seit 7 monaten nicht mehr weil alles fein war bis jetzt

Deine Zahnhygiene ist eine Katastrophe.....bei Dir muss nicht nur eine PZR sondern wahrscheinlich davor auch eine Paradontosebehandlung gemacht werden.

Mach am Montag gleich einen Termin !

einige stellen sind demineralisiert (white spots) diese färben sich nach einiger zeit dunkel, karies entsteht.

eine flouridkur/versiegelung beim zahnarzt und anschließendes polieren schaffen abhilfe.

ebenfalls elmexgelee (1x wöchentlich oder wie vom arzt verordnet)als Ergänzung zur täglichen pflege.

außerdem sollte auf zahncremes mit geringem RDA-wert geachtet werden, die den Zahnschmelz nicht unnötig "abschmirgeln". aufhellungszahncremes sollten daher gemieden werden.

stattdessen eine remineralisierende creme zb. von apacare.

Zahnbelag ist für gewöhnlich braun-gelb, ich rate dir einfach jeden tag deine Zähne zu putzen, am besten mach eine Mundhygiene beim Zahnarzt, und dann ab da jeden tag 2 mal Zähne putzen, dann wäre alles fit