Was ist Askese?

4 Antworten

Askese ist der Ursprung vom Minimalismus, könnte man vereinfacht sagen. 😃

Es gibt verschiedene Formen von Askese, aber im Kern geht es um den (religiös motivierten) Verzicht von weltlichen Dingen, die der eigenen SpiritualitÀt nur im Weg stehen. Befindet man sich in Askese, liegt der Fokus mehr in der SpiritualitÀt, man lebt auch wesentlich bewusster.

Man macht den Geist einfach frei von den Dingen, die einen oft nur blenden und vom wesentlichen ablenken.

Eine sehr strenge, von Verzicht geprÀgte Lebensweise (oft aus religiösen Motiven).

Askese ist Verzicht auf etwas.