Sechs Samurai Deck erstellen?(Yugioh)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Main Deck (42 Karten) (versuch immer so nahe wie möglich an 40 dran zu bleiben, dadurch zeihst du viel eher das nach, was du gerade brauchst)

Monsterkarten (20 Karten)

-3x Kagemusha der Sechs Samurai

-2x Legendäre Sechs Samurai-Kageki (-2 kriegt viel zu oft eine Effektverschleierin ab und ist nciht mal wirklich nötig)

-3 xLegendäre Sechs Samurai-Kizan

-2 Legendäre Sechs Samurai-Mizuho

-1xLegendäre Sechs Samurai-Shinai (+1 ich würd die Beiden jeweils gleich häufig spielen)

-1xLegendäre Sechs Samurai-Enishi (-1, unnötig)

-1x Sechs Samurai-Nisashi (-1 unnötig)

-2x Sechs Samurai-Yaichi (-1, unnötig)

-1x Sechs Samurai-Irou (-1, im aktuellen Format viel zu selten zu gebrauchen.

-2x Sechs Samurai-Zanji

-1x Sechs Samurai-Kamon (-1 unnötig)

-1x Sechs Samurai-Yariza (-1 unnötig)

-2x Großmeister der Sechs Samurai

-2x Enishi,Shiens Kanzler (-2 zu situationsabhängig)

-2x Großer Shogun Shien

+++

3x Ältester der Sechs Samurai

Zauberkarten (15 Karten)

-1x Sechs Schriftrollen der Samurai (-1 dazu fehlt der Platz

-1x Shiens Rauchzeichen (+2 gerade mit den kleinen shootern die du spielst brauchst du die Stabilität)

-1x Blitzeinschlag (-1 in Zeiten von Schwarzes Loch völlig unnötig)

-3x Verstärkung für die Armee (-2, die karte ist nur 1x erlaubt)

-2x Der lebendig heimkehrende Krieger (-2 nicht notwendig und den Platz hast du nicht übrig)

-1x Schwarzes Loch

-1x Die verbündeten Truppen (+1 sonst ziehst du sie viel zu selten um wirklich nutzen daraus zu ziehen)

-1x Gerissenheit der Sechs Samurai (-1)

-1x Megawandler (-1 coole Karte aber zu inefizient und du hast keinen Platz dafür)

-1x Askese der Sechs Samurai (+2 !! ermöglicht dir viele tolle Spielzüge und einfache Synchrobeschwörungen)

-1x Sechserangriff-Dreifachschlag (-1 zu situationsabhängig

-1x Shiens Schloss des Nebels (-1 unnötig und kriegt ohnehin immer den MST ab)

+++

3x Die Sechs Samurai vereint (absolute Pflichtkarte hier drin, gibt dir Geschwindigkeit)

1x Portal der Sechs (die wahrscheinlich beste Karte des ganzen Deck, die ist aus gutem Grund nur 1x erlaubt

Fallenkarten (8 Karten)

-1x Mit dem Rücken zur Wand (-1 zu situationsabhängig)

-1x Durchbruch (-1 zu situationsabhängig)

-1x Technik des zweischneidigen Schwerts (-1 zu situationsabhängig)

-1x Reißender Tribut

-1x Ruf der Gejagten (-1 brauchst du hier drin nicht)

-1x Sechs Stil-Beidhändigkeit (-1 zu situationsabhängig)

-1x Shiens Komplott (-1 zu situationsabhängig)

-1x Rivalität der Kriegsherren (-1 die gehört ins Side, es laufen zuviele Typbasierte Decks rum (Prophecy, E-Dragon)

+++

1x Ernste Warnung

1x Feierliches Urteil (rettet dir häufiger mal das Leben)

2x Zwangsevakuirungsgerät (Top gegen lästige Synchros und XYZ wie Drachossack)

2x Teuflische Kette (die geht zur Zeit richtig vielen auf den Wekcer da sie das Monster am Angriff hindert und die Effekte blockiert)

Extradeck:

-1x Schatten der Sechs Samurai-Shien

-1x Legendäre Sechs Samurai-Shi En

+++

1x Naturia Ungeheuer (dein bester Freund gegen Prophecy)

1x naturia Barkion (Fallenlastige Decks wie Final Countdown und Chain Burn werden dich hassen)

1x Gagaga-Cowboy (bringt häufig den letzen Schaden der zum Sieg fehlt)

1x Heroischer Champion Excalibur (mit seinen zeitweisen 4000 ATK ein absolutes Muss!)

Den Rest kannst du füllen wie du willst, aber die oben genannten sind die wichtigsten die du wirklich unbedingt spielen solltest.

Ich spiele das Deck öfters mal und ein Kollege von mir ist mit unserem Samurai Deck auf Platz 35 der Schweizer Meisterschaft gelandet (knapp 300 Spieler).

Beste Grüsse

Man sollte immer die 15 Extra-Deck-Karten ausschöpfen. Es gibt sicher genug Sachen, die da reinpassen. Schau doch nach Sechs Samurai-Decks im Internet, was die so im Extra-Deck haben. Mit dem Rücken zur Wand ist auch nicht wirklich gut.

Du solltest die Karten in deinem Deck auf 40-41 reduzieren, damit du die besseren Karten öfter bekommst. Ich würde schauen, welche von den Zauberkarten du wirklich brauchst (aber auch von anderen Karten).

-3x Kagemusha der Sechs Samurai

-3x Legendäre Sechs Samurai-Kageki

-3 xLegendäre Sechs Samurai-Kizan

-1xLegendäre Sechs Samurai-Enishi

-1x Sechs Samurai-Yaichi

-1x Sechs Samurai-Irou

-1x Sechs Samurai-Zanji

-3x Großmeister der Sechs Samurai

-2x Großer Shogun Shien

2-3x ältester der sechs samurai

=20-21 Monster

Zauberkarten:

-3x Shiens Rauchzeichen

-1x Blitzeinschlag

-1x Verstärkung für die Armee (limitiert auf 1x)

-1x Der lebendig heimkehrende Krieger

-1x Schwarzes Loch

-1x Die verbündeten Truppen

-3x Sechs Samurai Vereint

-2x Askese der Sechs Samurai

-1x Sechserangriff-Dreifachschlag

-1x Shiens Schloss des Nebels

1x Portal der Sechs

1x Schwerer Sturm

=17 Zauberkarten

Fallenkarten:

-2x Technik des zweischneidigen Schwerts

-1x Reißender Tribut

-1x Ruf der Gejagten

-1x Rivalität der Kriegsherren

1x feierliches urteil

(wenn dann würd ich bei den fallen noch Spiegelkraft, Dimensionsgefängnis, bodenlose fallgrube, zwangsevakuierung hinzufügen)

=6+ Fallenkarten

das ist mal vorweg alles was mir gleich in einen schlag einfällt, das deck bassiert aber dann auch auf extra deck ^^ sprich Sechs samurai Shi En ist ein Muss darin, und zb Narutia Biest

15 Extra-Deck Karten?... (Ich spiel schon einige Zeit Yugioh,aber ich hab mir erst letztens das sechs samurai starter-deck gekauft(ich hab mir lange keine neuen karten besorgt^^)und gibt es eve. etwas,was ich für die sechs samurai noch wissen sollte?)

ooeLoo  12.06.2013, 23:09

naja die extra karten sind bei sechs samus nicht sooo relevant würd ich sagen, du kannst sie ausstopfen das ja, aber naja ^^ wichtig ist das du weißt wie du spielen sollst

Tu auf jeden fall das Portal der 6 rein