Was ist an Deutschland eigentlich so toll?
Ich finde manche sachen nd so toll hier z.b AFD
4 Antworten
Hi Bunnybrix , ich denke die meisten finden an Deutschland die Landschaften und die Vielfalt am schönsten
ich wohne schon seit meiner Geburt in Berlin
hoffe konnte helfen LG BestGirl353
Moin,
neben meinem Kommentar möchte ich nochmal eine richtige Antwort geben. (nicht ohne eine gewisse Satire!
- Sozialsystem (Bürgergeld/ Krankenversorgung/ Rente / Pflege)
- Soziale Marktwirtschaft
- Günstige Lebensmittel
- Vorsorgeprinzip
- Förderalismus
- Freiheiten der Bürger (Grundgesetz)
- Demokratie/Mitbestimmung
- Betriebliche Mitbestimmung/Gewerkschaften
- Trotz momentaner wirtschaftlicher Schwäche, ist Deutschland wirtschaftlich immer noch stark
- Wohlstand von vielen
- ...
Man kann sicherlich alles in Teilen kritisieren. Keiner der Punkte ist für alle Perfekt oder Optimal, aber insgesamt ist es in einem sehr guten Bereich.
Rechnung:
Es gib 8 Mrd. Bewohner auf der Welt. Davon sind leben in den großen Industriestaaten ca. 750 Mio. Einwohner
Davon geht es aber nicht allen richtig gut. In Deutschland gibt es die Bürgergeldempfänger, in Frankreich gibt es Armenviertel in den USA treffen die Reformen eine Trump die untersten Schichten auch sehr hart etc. ... Ich habe mal einige Länder nach gegooglet, es sind bis zu 20% ...
Grüße
Demokratie, Wohlstandsverteilung, soziale Absicherungen, man ist krankenversichert.
Es ist nicht viel, aber manche Leute suchen nicht Abenteuer sondern Sicherheit.
Luxus aber dafür ist das Wetter schlecht und viele schlecht gelaunt und deprimiert vom Leben xD
Das stimmt. Das kommt von fehlender Dankbarkeit.
Steck die Menschen für 2 Jahre in ein anderes Land und man wird einen Unterschied sehen. Die Dankbarkeit wird sie erleuchten 🤣
Moin,
je nachdem wie man in Deutschland lebt, geht es uns besser als 95 - 99% der Weltbevölkerung!
Grüße
Die vielen Möglichkeiten und Freiheiten, wenn einem z.B. irgendwas nicht passt, kann man es eigenverantwortlich ändern.
Das ist so genial.
Uns geht es besser als 80% der Menschen auf der Erde. Es sind sehr sehr viel 👍