Was ist an der Zahl 88 schlimm?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erst mal ist an der Zahl 88 natürlicht nichts schlimmer als an 77, 53 oder sonst einer Zahl.

Schlimm wird es erst, wenn man sie in einem bestimmten Zusammenhang benutzt. Der 8. Buchstabe im Alphabet ist das "H"

Zwei Achter wären dann also HH. Und damit ist nicht das Autokennzeichen aus Hamburg gemeint sondern es ist ein "Geheimzeichen" für "Heil Hitler"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in Neonazikreisen für "Heil Hitler", weil "H" der achte Buchstabe im Alphabet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoterKiwi 23.03.2016, 17:33

Wusste ich nicht- gut dass die Frage hier mal gestellt wurde. Danke!

0

Ist Geburtsjahr von einem Österreicher, der dann deutsch wurde und dann zum Reichskanzler gewählt wurde und Deutschland nachhaltig verändert hat. Er war ein böser Mann. Die Zahl an sich finde ich nicht schlimm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnonYmus19941 23.03.2016, 17:39

Tatsächlich wurde er 1889 geboren

1

Das "H" ist der achte Buchstabe im Alphabet. Daher kann 88 als "HH" gesehen werden, was wiederum als "Heil Hitler" interpretiert werden kann.

Aber eigentlich ist an der Zahl nichts schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verbraucht beim Schreiben viel Tinte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

H ist der 8. Buchstabe des Alphabets, daher verbinden es manche mit Heil H...

Wurde aber bereits mehrfach gefragt - ist dir beim Formulieren deiner Frage sicherlich auch angezeigt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auch alle anderen geschrieben haben ist dass der 8.Buchstabe im Alphabet H ist also HH und dass heisst wiederum Heil Hitler 👎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 bedeutet im Alphabet "H" , 88=HH , das heisst H*il Hitler wenn das öffendlich ausgesprochen wird ist das Strafbar (§86 StGB) aber im Privaten Raum erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8. Buchstabe im Alphabeth: H

88 -> HH -> Heil Hitler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nichts schlimmes, hat nur eine Bedeutung. Der achte Buchstabe im Alphabet ist ein h. Also HH. Und das bedeutet Heil Hitler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"H" ist der achte Buchstabe im Alphabet. Also 88=H H. Das bedeutet Heil Hit*er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier viel kommt mit HH= Heil Hitler was heißt dieses heil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 = H im Alphabet 88 = HH ( heil Hitler )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?