Was ist an der Zahl 88 schlimm?

8 Antworten

8 bedeutet im Alphabet "H" , 88=HH , das heisst H*il Hitler wenn das öffendlich ausgesprochen wird ist das Strafbar (§86 StGB) aber im Privaten Raum erlaubt!

Das "H" ist der achte Buchstabe im Alphabet. Daher kann 88 als "HH" gesehen werden, was wiederum als "Heil Hitler" interpretiert werden kann.

Aber eigentlich ist an der Zahl nichts schlimm.

Ist nichts schlimmes, hat nur eine Bedeutung. Der achte Buchstabe im Alphabet ist ein h. Also HH. Und das bedeutet Heil Hitler.

Wie auch alle anderen geschrieben haben ist dass der 8.Buchstabe im Alphabet H ist also HH und dass heisst wiederum Heil Hitler 👎

"H" ist der achte Buchstabe im Alphabet. Also 88=H H. Das bedeutet Heil Hit*er.