Was ist American Megatrends und wie kriegt man es vom Computer wieder runtergelöscht?

5 Antworten

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

evtl. mal die Bios-Batterie (die CR2032 Knopfzelle auf dem Mainboard) tauschen, wenn die zu schwach ist stimmen die Bios-Einstellungen nicht mehr so ganz und der PC "vergisst" seine Einstellungen und geht dann auf "default" um überhaupt noch ohne Fehlermeldungen zu starten - bei einigen Mainboards reicht es wenn die Batterie "nur" noch 2,5 Volt statt 3 hat wenn solche Meldungen auftreten. Falls es immer noch nicht klappt mal posten um welches Board es sich handelt

viel Erfolg

Gruß Ruedi

Am besten du solltest die bios batterie wechseln , den sie ist warscheinlich kaputt den dann vergisst oder löscht er die einstellungen die du an deinem computer vorgenommen hast.

Das ist kein Virus. Das ist das System-Bios des Computers. Warum dein PC an dieser Stelle stoppt, kann ich dir gerade nicht sagen, womöglich liegt es an einem Hardware-Teil, press F2 to load default values und continue ist allerdings korrekt.

Drücke auf deiner Tastatur die F2-Taste, dann sollte Windows wie gewohnt starten.

das ist der hersteller des BIOS. löschen ist da keine so gute idee.