Was ist am 16. Geburtstag so besonders?

7 Antworten

Das ist deswegen besonders. Weil man mehr Filme, Videospiele etc. gucken, spielen etc. kann. Denn die Altersbeschränkungen sind ja FSK 0, FSK 6, FSK 12, FSK 16, FSK 18

Nun ja 16 ist für viele halt ein "Meilenstein"

Schließlich darf man mit 16 vom Jugenschutzgesetz bedeutet mehr als noch mit 13,14,15 Jahren. Zum Beispiel was Filme angeht (FSK 16) oder auch was das ausgehen betrifft. man darf offiziell Bier. Wein und co in der öffentlichkeit trinken. Führerschein AM machen

Man kann die ersten alkoholischen Getränke (Bier) konsumieren

Grüsse

Nichts eigentlich, aber man darf dann mehr als erst mit 14....im Grunde gehts nur wieder ums Party machen