Was ist alles Fremdgehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann und wo das Fremdgehen anfängt, ist reine Ansichtsache bzw. Einstellungssache... Jeder setzt seine Grenze da wohl anders an.

.

Habe gelesen, dass hier andere schreiben, dass Fremdgehen bereits im Kopf anfängt, wenn die Gedanken oder Vorstellungen um jemand anderen kreisen.

.

Das hat für mich persönlich nix mit Frendgehen zu tun. Klar... Es kann ein Anzeichen dafür sein, dass in der eigenen Partnerschaft etwas schief läuft. Dennoch: Fremdgehen hat für mich mit einer Handlung / Aktion zu tun.

.

Wenn bereits Gedanken an eine andere Person mit Fremdgehen zu tun hätten, will ich nicht wissen, wieviele Menschen schier täglich ihre(n) Partner(in) betrügen! Denn Vorstellungen, seien sie gar sexueller Natur, sind völlig normal und passieren oftmals unbewusst oder ungewollt.

.

Fremdgehen ist für die einen ein Kuss mit einer anderen Person oder für manch andere erst ab dann, wenn man Sex mit jemand anderen hat.

.

Für mich fängt Fremdgehen da an, wenn mein Partner sich beispielsweise mit einer anderen Person trifft, ohne mir das mitzuteilen bzw. es verheimlicht. Und sei es nur zum Essen oder auf einen Kaffee...

Für mich ist es Fremdgehen erst ab Sex; Kuß und andere Berühungen müssen schon sexuell gemeint sein, damit sie unter Fremdgehen fallen. (Und das ist nicht leicht einzuschätzen)

unsinn..

@Babiehh

Naja, kannst du Gedankenlesen? Wenn dein Partner einer anderen Person ein Bussi gibt, ist das dann schon fremdgehen? Kann ja auch eine herzliche Freundschaft sein. Ich würde mir da nicht zuviel Sorgen machen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

muß nicht sein.

Fremdgehen bedeutet den Partner bewußt zu hintergehen, indem man weiß ich mache etwas mit einer anderen Person, was meinen Partner verletzen würde, wenn er es wüßte. Und das kann schon eine SMS sein.

Na ja, man kann das nicht pauschalisieren, für mich ist schon der Gedanke also in dem Fall simsen etc. eine Art von Fremdgehen, da spielt jemand mit dem Gedanken..... Finger weg und auf Wiedersehen

Lange bevor man körperlich "fremdgeht", betrügt man schon in Gedanken. Damit muß man erstmal klarkommen. Sobald das mehrfach geschieht, würde ich meine Beziehung überdenken.