Was ist AK für eine Abkürzung?

3 Antworten

Kalaschnikow (russisch Автомат Калашникова, Transkription Awtomat Kalaschnikowa, Abkürzung: AK, selten bzw. veraltet Kalaschnikoff[1]) ist die umgangssprachliche Bezeichnung einer Reihe von sowjetisch-russischen Sturm- und Maschinengewehren, meist des Urmodells AK 47, benannt nach dessen Entwickler, Michail Timofejewitsch Kalaschnikow.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaschnikow

Klengantv123
Fragesteller

😂 danke aber das habe ich jetzt nicht gemeint

Abschlussklasse hätte ich auch gesagt weil die meisten mit spraydosen auf die straße z. B Ak18 Sprühen

AK vielleicht für Abschlussklasse?

Loligmaus  25.06.2018, 20:33

Abschlussklasse hätte ich jetzt auch gesagt weil die meisten die gerade ihren absluss machen auch oft mit Spraydosen z. B. Ak18 auf die straße sprühen