Was ist 81.993.000 , 64.667.000 , 63.200.000 auf Millionen gerundet ?

5 Antworten

Dazu musst du zwei Dinge wissen, nämlich ab welcher Stelle die Million beginnt und, wie man rundet. Bei Werten größer gleich 5 wird aufgerundet, bei Werten unter 5 abgerundet. Bzw. 50, 500, usw. Willst du z.B. 2,49€ auf einen glatten Eurobetrag runden, nimmst du dir die 49 vor. Unter 50, also wird auf 2,00€ abgerundet. Bei 2,51€ siehts anders aus: ist über 50 und wird auf 3,00€ aufgerundet.

Wenn du auf Millionen runden willst, gehst du ähnlich vor. nehmen wir mal die Zahl 52 678 499. Hier richtest du dich nach der nächstkleineren Stelle nach der Million, nämlich der 100.000er-Stelle. Zum runden wichtig ist hier, ob die Zahl unter, gleich oder über 52 500 000 ist. In diesem Fall ist sie größer gleich 52 500 000, also rundest du auf und erhältst 53 000 000.

So kannst du die Aufgabe selbst lösen, denn wir sind keine Ghostwriter für Hausaufgaben. Gerne darfst du aber deinen Lösungsweg oder deine Ergebnisse posten und wir korrigieren und helfen ;-)

Also wenn du mathematisch rundest wird ab 5 aufgerundet und alles was 4 und kleiner ist wird abgerundet..

Also in diesem Fall 82Millionen, 65Millionen und 63Millionen

LG

Wie du immer rundest mit der Ziffer dahinter (nächstniedrigere Stelle)! Ab 5 aufwärts und unter 5 abwärts! Du musst dir also die 100.000er anschauen!

Das machst du schön selber... Dafür muss man nichtmal 10 sekunden nachdenken