Was ist 4,08 für eine Note in Deutschland?

7 Antworten

Eine 4

Oder was sonst?

Rundungsregeln

  • Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 0, 1, 2, 3 oder 4, dann wird abgerundet.
  • Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 5, 6, 7, 8 oder 9, dann wird aufgerundet.

Helyo2
Fragesteller

Was wäre dann eine 3,58

Kurz davor durchzufallen.

Auch wenn es immer Leute gibt die das schönreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ist halt ausreichend, reicht im guten Sinne einfach aus. Ist zwar nicht das beste, würde mich trotzdem drüber freuen.(war ja deine Leistung..)

Ausreichend. So war es in den 70ern.

Eine Schlechte in der Schule und mittelmäßig beim Schönheitswettbewerb