Was ist "1 Portion"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein teller, aber nicht, bis er bis zum rand gefüllt ist, sondern einfach, eine portion :D

drop23  25.02.2011, 16:03

danke fürs sternchen ^^ :)

Bei den Rezepten steht immer die Angabe für xx Personen / xx Portionen.

Also Rezept geteilt durch xx ergiebt eine Portion.

1/2 = die Hälfte 1/4 = ein Viertel

etc.

Das ist die Menge an Mahlzeit, die dich mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt. Alles darüber ist Luxus. Besonders Menschen die breiter als hoch sind verwechseln das mit dem Sättigungsgefühl.

das kommt immer ganz drauf an (portion= das was man isst z.B 25g Gummibären). eigentlich müsste in dem rezept drin stehen was eine portion ist (gramm zahl)

1 Portion bedeutet für eine Person ^^ also für einen allein zum essen ^^

glg Soso