Was ist 'stürmisch' für eine Charaktereigenschaft?

3 Antworten

Zum Beispiel, wenn du jemanden kennenlernst, d.h. zum ersten mal siehst, und den- oder diejenige gleich umarmst. Und ihm höflicher weise nicht erst die Hand gibst. Das ist stürmisch. Da fühlt sich der oder die andere vielleicht überrumpelt.

nach vorne plternd, unbedarft, ungestüm....also das Gegenteil von besonnen und ruhig und schüchtern

Naja, grob umschrieben heißt es sowas wie laut und hektisch. Kann einerseits bedeuten, dass man nen ausgeprägten Spieltrieb hat, der auch noch bei den Nachbarn hörbar ist oder dass einem alles zu langsam geht und man wie ein Wirbelwind durch die Wohnung wuselt.