Was ist Eure schönste Kindheitserinnerung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber habe ich ganze Bücher geschrieben. Winni, der Dorfschreck, nannte man mich, und es ist alles bei Amazon erhältlich und nachzulesen

Schriftsteller Winfried Schäfer Rochau

Ich erinnere mich an einen Moment... da hatte ich keine Erinnerungen an zuvor. Was auch immer das bedeutet...

Es gab so viele, damals ging's mir ja noch vergleichsweise gut.. Hmm.. Also da wäre zum Beispiel noch ein ganz bestimmter Tag, der wichtigste für mich damals im Jahr, als ich noch nichts von den tiefen Gräben in unserer Familie wusste und noch alle schön miteinander gefeiert haben. Es war Weihnachten und ich habe schon durch meine Neugierde heraus bekommen, was es so für Geschenke geben wird. Wenn mit der Klingel geläutert wurde hieß es für mich und meinen Cousin, Bescherung! Ich rannte förmlich die Treppe hinunter, die sehr steil war und ja, ich habe einen riesigen Haufen Geschenke bekommen.

Kann mich kaum an etwas erinnern, aber ich denke, dass meine Geburtstagsfeiern mit der Familie immer schön waren.

ich bekam von meinem Vater, meine überbehütende Mutter war natürlich dagegen, mit knapp 5 mein erstes Fahrrad. Es hatte ganz dicke Reifen, heute würde man es wohl als Gravelrad bezeichnen. Er hatte mir ganz schnell auch das Radfahren beigebracht. DAs Rad habe ich bis ich 12 war gefahren, danach bekam ich dann ein größeres Rad.