Was ist "down under"?

7 Antworten

Laut Wiki = Down Under (englisch: „unten drunter“) bezeichnet:

-- Australien sowie auch dessen umliegende Länder wie Neuseeland oder andere Inseln im Südpazifik

-- Down Under (Lied), Song von Men at Work

-- Down Under (Roman), Roman von Bill Bryson

So, zurück zu der Frage, warum nennen sie es Down Under? Es ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn du jemals den Globus der Welt gesehen hast, hast du bestimmt bemerkt, dass Australien unterhalb des Äquators liegt in der Position “unter” vielen anderen Ländern des Globus. Und ja, die Bevölkerung ist immer komplett unter dem Äquator. Dieser wird nicht nur mit Australien verbunden. Er wird manchmal auch für Neuseeland oder beide benutzt.

Down under ist eine Bezeichnung für Australien soweit ich weiß