Was esst ihr gerne?

12 Antworten

Da dir schon gesagt wurde dass es eigentlich esst heißen müsste (und ich davon ausgehe dass du das auch weißt und das nur so geschrieben hast weil du die Frage sonst nicht hättest stellen können weil es diese Frage gefühlt schon eine Million mal hier gibt) da ich mir das jetzt nicht drauf hinzuweisen.

Ansonsten esse ich sehr viele Sachen sehr gerne. Vor allem Gemüse liebe ich bis auf wenige Ausnahmen sehr. Daher gibt es das bei mir auch täglich in rauen Mengen. Dicht gefolgt von Hülsenfrüchten, erbsen/Sojagranulat, Tofu, Seitan, Reis, Kartoffeln und noch einigem mehr.

Und wenn du jetzt auf die Gerichte abgezielt hast, wären das bei mir auch massig. Ganz vorne mit dabei aber definitiv Reis bowl, Sushi, Okonomiyaki, onigiri, div Salate (aktueller Favorit und kichererbsensalat mit Tomate Gurke, Zwiebeln und einem Dressing aus sojasauce Öl und reissirup), div Aufläufe, gefülltes Gemüse, Ofengemüse mit Dip, Gemüsepfanne, Chili sin carne, usw.

Ich liebe Erdnüsse 🥜🥜🥜🥜🥜🥜🥜 ansonsten auch gerne mal Brausetabletten :')

Ich liebe Wraps 🌯🫔 🥗🥬🍅 aber Reis mit Kokos oder Nudeln gehen auch. (Ich esse einiges/aber nicht alles. )

Teigtaschen, Pizza oder Pizzaschnecken.

Oder irgendwie auch kalte Lasagne, dass ist irgendwie sooo lecker.😍😋

Bye Bye 👋🏼

Manfred829 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:11

Bye

Ich esse vieles gerne. Vor allem deutsche und italienische Küche, dabei aber nicht nur das klassische "Pizza und Spaghetti", sondern viel mehr das aus der Region meiner Verwandtschaft, Sizilien.

Ich esse vieles gern, aber meine Lieblingsgerichte sind: Sushi, Königsberger Klopse mit vielen Kapern und Hühnerfrikassee.