Was is der Unterschies zwischen einem Shinigami und einem Shikigami?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt:

Ein Shinigami ist der personifizierte Tod --> "der" Tod (wörtlich: Todesgott)

Shikigami sind kleine "Geister-Monster", die nicht für jedermann sichtbar sind und der Mythologie nach beschworen werden können und dir dienen

Shinigami: ist in der japanischen Kultur die Bezeichnung für den personifizierten Tod und für Götter, welche die Seelen verstorbener Menschen, die noch an die lebende Welt gebunden sind, in die Welt der Toten führen.

Shikigami: ist ein Jutsu, mit dem der Anwender in der Lage ist, Papier so zu falten und zu formen wie er es möchte, um so den Gegner anzugreifen oder zu auszuspionieren. Zusätzlich ist es ihm möglich, sich vollständig in Papierblätter aufzulösen und sich wieder zusammenzufügen.

Shinigami:Tot

Shikigami:ist ein jutsu und eine art geist