Was interessiert euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Weltallforschung 50%
Meeresforschung 47%
… : 3%

14 Antworten

Meeresforschung

Hi tioMinnen,

Dann Meeresforschung. Auf jeden Fall.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Meeresforschung

Ich finde das Meer und die Lebewesen davon einfach faszinierend.

Die verschiedenen Farben, die Vielfältigkeit und Formen… Einfach wunderschön😍!!

;)

Meeresforschung

Das ist für uns viel wichtiger und ich finde es auch viel spannender, als irgendwelche weit entfernten Steinbrocken.

… :

Eigentlich beides, aber Meeresforschung ist oft emotionaler.

Letztens habe ich eine Doku über Perlenoktopoden gesehen. Das war ganz schön traurig. Sie legen Eier in völliger Dunkelheit 4km tief im Meer irgendwo, wo eine warme Strömung in der Eiseskälte zu finden ist. Zwei Jahre lang fächern sie den Eiern ununterbrochen Sauerstoff zu, fressen rein gar nichts und geben ihr Leben für diese Brut, schützen sie und sobald die Kleinen schlüpfen, sterben die Eltern. Bis zum letzten kleinen Ei versuchen sie durchzuhalten, bis sie völlig erschöpft einfach zu leben aufhören. Und verdammt traurig ist, dass im Grunde jedes ihrer Kinder genau das selbe tun wird, wenn es so lange überlebt. Traurig, oder? Geboren um zu sterben.

Da ist eine Doku über den Mars weit weniger emotional und leichter anzuschauen. Wenn die Proben auf der Erde ankommen, die jetzt gesammelt werden, wird es 2033 sein und ich bin dann schon 46 Jahre alt. Bin gespannt was bei rauskommt.

Weltallforschung

Hat mich schon immer mehr interessiert besonders in der Schule war das immer mein Lieblingsthema. Aber Meeresforschung klingt auch gut besonders da jetzt 100 neue Tiere gefunden worden und noch immer, (ich glaube 80% der meere) nicht erforscht sind.