Was interessiert euch an Philosophie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist prinzipiell, dass es für uns Menschen das Natürlichste ist. Das Denken, ohne irgendeine Voraussetzung, das Ergründen dessen, was ist, dessen, was nicht ist und dessen, was sein könnte. Die gedankliche Welt wird immer größer, wenn man anfängt, darüber nachzudenken, größer als alles, was man vor sich hat.

Die Sprachphilosophie, welche sich mit Gebrauch und Bedeutung der Sprache befasst und daraus Regeln für guten Sprachgebrauch ableiten kann.

Das man alles hinterfragt und in die tiefe geht.