Was in welcher Reihenfolge(Haarprodukte)?

4 Antworten

Die ersten beiden sind Shampoos, die benutzt man bei der Haarwäsche zuerst. Danach folgt dann unbedingt eine Spülung für die Pflege und Kämmbarkeit, die fehlt bei dir. Das letzte benutzt man nach der Haarwäsche, das steht aber genauer auf der Verpackung drauf.

Da fehlen irgendwie ein paar Produkte und ein paar sind zu viel.

Haare nass machen. Erst Spülung in die Haare rein (hier reicht eigentlich ein günstiges), dann nur den Ansatz einshampoonieren (ein Shampoo reicht), dann alles auswaschen und am Ende nochmal eine hochwertige Spülung kurz einwirken lassen.

Solltest du eine Maske verwenden, dann kommt die nach dem Shampoo auswaschen rein. Einwirken lassen, ausspülen, mit hochwertiger Spülung beenden.

Das Glatt Spray kommt auf die Handtuchtrockenen Längen.

Lucifersdemon  07.10.2023, 22:07

Spülung verschließt die Haare, weshalb man sie nur ganz zum Schluss nutzen sollte

OrangeLila  07.10.2023, 23:12
@Lucifersdemon

Ja fast. Die erste Spülung schützt (verschließt) die Haarspitzen vor dem Shampoo (vor dem austrocknen). Und die zweite Spülung verschließt dann, da hast du Recht. Nennt sich 'CWC-Methode'

Lucifersdemon  08.10.2023, 00:20
@OrangeLila

Das 2. Shampoo, was sie nutzt, muss in die Längen. Bei normalen Shampoos klappt die Methode bestimmt, hier würde es die Wirkung des Shampoos aber kaputt annullieren :/

Hallo04082065  18.12.2023, 12:24
@Lucifersdemon

Eine Spülung verschließt nicht das Haar, das macht nur ein Conditionner! Eine Spülung ist nur ein Weichmacher für die Haare, es legt sich quasi ein Film um das Haar, je doch schließt es nicht die Schuppenschicht.

Ich halte das für zuviel der Pflege. Shampoo reicht normal aus. Alles andere maximal einmal in der Woche. Man kann das Haar auch zuviel pflegen.

Kleiner Hinweis. Solltest Du Spliss haben, hilft nur die Schere. Versiegelung heißt eben nur, dass das Haar ummantelt wird. Repariert wird nichts.

Shithappened  08.10.2023, 10:42

Spülung ist ein Muss, sonst kannst du deine Haare gleich ganz abschneiden.

Erst das Shampoo (eines von beiden auswählen): Haare nass machen, Shampoo einmassieren, ausspülen.

Dann die Spülung auftragen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann wieder ausspülen.

Zum Schluss in das handtuchtrockene Haar das Pflegespray sprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️