Was ich arbeiten kann nach Entlassung aus dem Gefängnis?
Ich bin entlassen aus die Freiheitsstrafe und weis ich nicht wo ich überhaupt noch arbeiten kann?
nur so zur Frage wieso warst du denn überhaupt im Gefängnis weil es kommt immer drauf an was man gemacht hat
Große Fehler,
Was hast Du denn gelernt? Was hast Du im Knast gemacht?
Hausarbeiterin ,reinigung in medizinischen bereich
3 Antworten
Am schnellsten findest du meistens Jobs in der Industrie Richtung Produktionshelfer (z.B. Lebensmittelfirmen, Metallindustrie oder auch Zeitarbeitsfirmen).
Als Produktionshelfer kannst du auch ungelernt arbeiten und verdienst zumindest erstmal was um deinen Lebensunterhalt selbständig verdienen zu können. Wenn du den Führerschein hast käme auch Paket- oder Postzusteller zur Überbrückung in Frage (letztere fahren in Städten auch mit dem Fahrrad).
Und in der Zeit kannst du dich in Ruhe nach einem Job in deinem Wunschberuf umschauen oder dich weiterbilden. Und viele Betriebe geben auch eine "zweite Chance", wenn du glaubhaft zeigst das du aus der Vergangenheit gelernt hast.
Frag einfach an verschiedenen Stellen an, viele geben eine zweite Chance und sehen Gutes in den Menschen.
Überall dort, wo Arbeitskräfte dringend gesucht werden zum Beispiel. In sogenannten Quereinsteiger Berufen wäre da durchaus so einiges für dich möglich. Geh mal aufs Arbeitsamt und lass dich beraten was da alles so möglich ist für dich.