Entlassung Ole Werner?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht darum, dass er seinen Vertrag nicht verlängert hat und er aus Enttäuschung oder Rache freigestellt worden ist. Es geht eher um zwei andere Punkte:

1. sind schon viele Trainer, die bekanntermaßen in ihr letztes Vertragsjahr gegangen sind, zur "lame duck" geworden...und sind oft danach entlassen worden, weil sie nicht mehr so erfolgreich waren und schon nach mehreren ersten Niederlagen nicht mehr als tragbar angesehen wurden...von Fans, Mannschaft und Presse
  2. auch Trainer, die in ihr letztes Vertragsjahr gehen, wollen noch neue Spieler holen, um die nächste Saison erfolgreicher zu sein....der Trainer, der danach kommt, braucht oft diese Spieler nicht mehr, da er anders spielen lassen will....so bleibt der Verein auf diesen Spielern sitzen....zudem gibt der vorherige Trainer auch Spieler ab, die der neue Trainer gerne behalten hätte. Also auch Geldverschwendung...und so etwas kann sich Werder mit ca. 27 Mio. Euro Schulden, die sie ja auch abbezahlen müssen, gar nicht leisten. Es hat schon seinen Grund, warum Werder Werner alle seine Wünsche nicht bezahlen kann, um voran zu kommen und Werner bei Werder deswegen auch nicht verlängern wollte.

Von daher macht es absolut Sinn und selbst Ole Werner hat gesagt, dass er den Verein verstehen kann.

Das finde ich ganz schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonah1508  29.05.2025, 10:07

Warum? War die einzig richtige Entscheidung.

War absolut richtig.

Ich war immer ein Fan von Ole Werner und habe immer gesagt er wird bei Werder viel erreichen. Dann ist es natürlich schade dass die Vereinsführung so reingeschissen hat.

Es hat macht aber keinen Sinn Werner noch für ein Jahr zu behalten wenn man weiß das er geht. Die Spieler fragen sich dann die ganze Zeit wie es weiter geht und es werden Transfers getätigt mit denen der neue Trainer eventuell nichts anfangen kann. Dann soll der Umbruch lieber jetzt beginnen.

Das ist wohl neuerdings so üblich, wenn der Trainer den Vertrag nicht vorzeitig verlängert, dann geht man davon aus dass er im nächsten Jahr geht und die letzte Saison nicht mehr voll da ist., bzw. er die Spieler unter umständen nicht mehr erreicht, da sie wissen dass er geht. Ole Werner wird sicher schnell einen neuen Verein finden und wenn er die Pause nutzen will, dann hat er zumindest den Trost, dass Werder ihm das Jahr noch bezahlen muss.

Ich finde es schade, dass er gehen musste, aber der Verein möchte längerfristig planen und das wollte Ole halt nicht. Ich danke ihm dennoch für seine Zeit in Bremen und seine Erfolge die er mit Werder erreicht hat.