Was hilft, wenn Karotten im Kühlschrank schnell weich werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf sie immer erst kurz vor dem Verzehr. Sie verlieren tägl. an Vitaminen und nach einigen Tagen Kühlschrank ist nicht mehr viel Nahrhaftens da drin. Einige Zeit vor dem Verzehr in kaltes Wasser legen, dann werden sie wieder fest.

bin kein großer Tupperfan, aber es gibt von Tupper eine Gemüse-Frischhaltebox. Unten ist die geriffelt (für das Schwitzwasser, Gemüse liegt also nicht im Schwitzwasser) und an der Vorderseite sind zwei Belüftungslöcher, die man variabel öffnen oder schließen kann. In diesen Dosen halten die Möhren sich mindestens 14 Tage richtig kanckig frisch. Da hat sich die Investition wirklich gelohnt. Habe gerade mal gegoogelt. Der Behälter nennt sich PrimaKlima. (wobei ich denke, nach 14 Tagen ist die Vitamin-ausbeute sicherlich gegen Null gehend)

Ich kaufe grundsätzlich keine Karotten im Plstikbeutel, die trocknen ja da schon aus. Frische Karotten mit Grün und am besten in TW-Behälter. Das Grün bis auf 1-2 cm abschneiden, so kann sie die Karotte Flüssigkeit aus dem Grün ziehen, umgekehrt nicht, wenn man das Grün dran lässt, hat dies mehr Kraft und zieht die Flüssigkeit aus der Karotte. Kaufe meine Karotten mind für 1 Woche auf Vorrat, da mein Mann täglich welche mit zur Arbeit nimmt. Wenn der Bund groß ist, reichen sie sogar 11/2 Wochen und mir ist noch keine dick, trocken o.Ä. geworden.

Wo die Kotprobe der Katze lagern?

Ich entnahm meiner Katze eben etwas Kot für den Tierarzt morgen Nachmittag. Wo lagere ich diese bis dahin am besten?
Kühlschrank? Draußen? Keller?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Avocado weich wird?

Ich habe ein Avocado gekauft vor ca. 5 Tagen und es liegt im Kühlschrank und ist immer noch Stein hart. Man soll es ja essen, wenn es weich geworden ist, oder?

...zur Frage

Wie Zitronengras richtig lagern und verwenden?

Ich esse gerne Curry- und Wokgerichte und habe mir dafür Zitronengras gekauft. Da ich es zuvor noch nie in der Küche benutzt habe, bin ich etwas überfordert, was die Lagerung und Verwendung angeht.

Hält sich Zitronengras länger, wenn ich es im Kühlschrank lagere oder muss es bei Zimmertemperatur gelagert werden?

...zur Frage

Wie lange ist gekochter Fisch im Kühlschrank aufzuheben?

Hallo, habe vor 2 Tagen gefrohrene Fischfilet nach Rezept im Backofen gekocht, kann man den nochmal aufwärmen und essen??? War immer im Kühlschrank

...zur Frage

wie lange bleiben karotten im kühlschrank frisch?

da ich viel karotten verbrauche, habe ich jetzt dreimal größere tüten gekauft. zweimal bekamen sie schon nach zwei wochen schwarze stellen und waren weich, teilweise fast schon matschig. letztes mal gab es zwar keine schwarzen stellen, sie wurden aber trotz löchriger tüte schnell weich.

ist das ein qualitätsmerkmal?

ich habe sonst immer lose vom markt geholt, die nach einer woche auch weg waren, darum habe ich keinen vergleich.

auf dem biohof, auf dem ich vor 20 jahren gelebt habe, haben wir die karotten in sand über monate frisch gehalten. gibt es da auch für den kühlschrank einen trick? oder ist der eventuell sogar zu kalt?

...zur Frage

Woran erkennt man dass Putenfleisch schlecht ist?

Mein Freund hat gestern so Putenfleisch gekauft und aber nicht alles gekocht. Wie lange kann man rohes Puten Fleisch im Kühlschrank lagern und woran erkennt man wenn es schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?