Was hilft gegen stinkende Tanzschuhe?

9 Antworten

Es kommt nun drauf an, ob es offene oder geschlossene Tanzschuhe sind. Bei offenen Schuhen kannst du besser ein Spray benutzen, bei geschlossenen klappt M.P.'s Methode recht gut.

Allerdings Vorsicht bei einer Chromledersohle, die mag nicht so gerne Waschmittel und Nässe. Da dann lieber gut lüften, erst Antifußpilzspray (ist bakterientötend) und danach Febreeze reinsprühen.

Eimer / Warmes Wasser hinein... / Etwas shampoo und Waschmittel dazu... Olle Abwaschbürste nehmen / Schuh eineweichen und mit "Substanz" einschrubben... Mit Wasser befüllen... / Schuhe in die waschmaschine, wenn möglich / ( Klempner nun weghören ) Schuhe im Heizungsraum trocknen... Kohlesohlen benutzen und nur noch mit Duftfüßen mit Socken den neuen Duftsalon betreten ;oo)))

Diese Methode klappt vielleicht bei normalen Schuhen, ist für Tanzschuhe allerdings ungeeignet, da sie zu empfindlich sind.

0

sagrotan desinfektionsspray hilft bei mir immer super gut... und nach benutzung schuhe mit altem zeitungspapier vollstopfen...

es gibt sprays für die schuhe...einlagen, die den geruch hemmen, usw

Du meisnt sicher, das Innere muffelt, oder?

Mein bestes Geruchsbeseitigungsmittel heißt Emiko: s. http://www.emiko.de

Wenn Du es schwach verkünnt anwendest, kannst Du es sicher in den Schuh sprühen. Außerdem schön lange an der frischen Luft stehen lassen.

Örks - meinte eigentlich: stark verdünnt!

0
@soust

Soust, welches Produkt denn da? Tät mich mal interessieren, weil wir die gleichen Probs mit unseren Tanzschuhen und wechselnden Trägern haben...

0
@Wieselchen1

Ich habe den ganz normalen Reiniger mit EM-Mikrooorganismen, Essig und Zitronenöl. Es ist wie gesagt, der beste Geruchskiller, den ich kenne (und wir haben eine unsaubere Katze!). Die anderen Produkte hab ich noch nicht ausprobiert. LG

0

Was möchtest Du wissen?