Was hilft gegen stinkende Tanzschuhe?

7 Antworten

sagrotan desinfektionsspray hilft bei mir immer super gut... und nach benutzung schuhe mit altem zeitungspapier vollstopfen...

Du meisnt sicher, das Innere muffelt, oder?

Mein bestes Geruchsbeseitigungsmittel heißt Emiko: s. http://www.emiko.de

Wenn Du es schwach verkünnt anwendest, kannst Du es sicher in den Schuh sprühen. Außerdem schön lange an der frischen Luft stehen lassen.

soust  17.04.2008, 14:54

Örks - meinte eigentlich: stark verdünnt!

Wieselchen1  17.04.2008, 15:59
@soust

Soust, welches Produkt denn da? Tät mich mal interessieren, weil wir die gleichen Probs mit unseren Tanzschuhen und wechselnden Trägern haben...

soust  17.04.2008, 20:11
@Wieselchen1

Ich habe den ganz normalen Reiniger mit EM-Mikrooorganismen, Essig und Zitronenöl. Es ist wie gesagt, der beste Geruchskiller, den ich kenne (und wir haben eine unsaubere Katze!). Die anderen Produkte hab ich noch nicht ausprobiert. LG

es gibt sprays für die schuhe...einlagen, die den geruch hemmen, usw

Es kommt nun drauf an, ob es offene oder geschlossene Tanzschuhe sind. Bei offenen Schuhen kannst du besser ein Spray benutzen, bei geschlossenen klappt M.P.'s Methode recht gut.

Allerdings Vorsicht bei einer Chromledersohle, die mag nicht so gerne Waschmittel und Nässe. Da dann lieber gut lüften, erst Antifußpilzspray (ist bakterientötend) und danach Febreeze reinsprühen.

Tipp meiner Oma: Kaisers Natron reinstreuen, 2 Tage stehen lassen, ausschütten,fertig.