Tanzschuhe zu stumpf. Was tun?

5 Antworten

versuchs mal mit einem Mittel, was man z.B. im Auto fürs Armaturenbrett o.ä. nimmt (Cockpitpflegemittel). Sofern gerade keins parat ist und es extra gekauft werden müsste, nimm' "Armor All" - das ist eines aus dieser Kategorie und laut Bedienungsanweisung wird dringend davon abgeraten, dieses für Pedale, Lenkräder usw. zu benutzen - und zwar, weil der Kram damit sehr rutschig wird.

Plastik- oder Kunstledersohlen sind zum Tanzen nicht geeignet. Richtige Tanzschuhe haben eine Sohle aus Chromleder. Alternativ kann man seine Schuhe auch zunächst mit einer richtigen Ledersohle besohlen lassen. Diese Sohle sollte dann etwas aufgerauht werden, dan reicht das zunächst.

Werr eben später mal weitertanzen möchte kommt um richtige Tanzschuhe nicht mehr herum.

• Tanzschuhe mit harter Kunststoffsohle gleiten erheblich besser, wenn man etwas Mehl oder Babypuder einreibt. 

Alles Gute!

mit dem Ohr stumpf hören- was tun?

durch meine erkältung höre ich nur noch stumpf auf dem ohr.. kennt ihr etwas, das gegen dieses hilft? zur apotheke kann ich jetzt nicht fahren. also iwelche haustipps bitte:)

außerdem höre ich oft so ein pochern im ohr.. wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Suche Tanzschuhe ohne Leder.

hey, ich suche Tanzschuhe ohne Leder.
da ich sehr viel tanze bräuchte ich so langsam mal richtige Tanzschuhe, möchte aber nicht dass dafür ein Tier sterben muss.
Kennt jemand gute Alternativen?

...zur Frage

rutsche in tanzschuhe nach vorne was tun?

ich habe neue tanzschuhe bekommen die Verkäuferin meinte sie müssen so aussehen als wenn sie zu klein wären also das heißt das die Fußspitze gerade so die Sohle ausfüllt nun ist mir aufgefallen das wenn ich tanze nach vorne rutsche mit dem Fuß das bedeutet das ich halbwegs auf meinen Zehen tanze zwar Rutsche ich nicht weit aber schon ein wenig was kann ich tun ?

danke schonmal im voraus

p.s. sind Latein tanzschuhe also für Latein und Standart Gebrauch

...zur Frage

Tanzschuhe in Kassel kaufen

Ich habe gestern bei einem Tanzkurs hospitiert und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat möchte ich jetzt damit anfangen. Meine Frage ist jetzt wo kann man in Kassel günstig Tanzschuhe kaufen?

...zur Frage

Kann ich Tanzschuhe, die ich nur zuhause getragen habe, umtauschen?

Ich habe mir Tanzschuhe gekauft und im Laden ging es auch, da dachte ich, ich müsse mich nur daran gewöhnen. Aber ich gewöhne mich nicht und wenn ich länger als zehn Minuten tanze, tun mir die Füße weh, weil die Schuhe zu klein sind. Meine Freundin hat gesagt, bei ihr hätten sie auf Anhieb gepasst. Kann ich meine Schuhe umtauschen?

...zur Frage

Wo gibt's Tanzschuhe!?

Hey Freunde! Weiß irgendjemand wo man möglichst günstige Tanzschuhe findet? Nicht lightinthebox!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?