Wo gibt's Tanzschuhe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe das ist ja lustig, ich kenne lightinthebox (fast) persönlich durch eine gute Tanz-Freundin, die nun in Shanghai lebt und selbst eine website hat und direkt aus Shanghai Schuhe verkauft. Sie sagt auch immer, dass ich von allen anderen bestellen kann, wenn ich nicht bei Ihr bestellen möchte, nur nicht dort :-)

Nun - ok ok - bin ich natürlich ein bisschen voreingenommen - aber ich vertraue meiner Freundin und war bis jetzt immer zufrieden mit den Schuhen, die sie mir geschickt hat. Hier ist ihre website: www.schiffer-schuhe.com.

Von gebrauchten Schuhen würde ich auch eher abraten, da lieber bei Deichman vorbeischauen, wie "Klaus02" schon gesagt hat. Beim Tanzen arbeiten die Füße schon ganz schön und geraten leicht ins Schwitzen, da würde ich nicht so gerne anderleuts verschwitzte Schuhe an meinen Füßen haben....

Hallo ohleck

Die billigste möglichkeit sind sicher gebrauchte Schuhe bei e-Bay. Sie sollten eine Ledersohle haben und die Sohle sollte keinen "Rand" haben der über den Schuh hinausragt. (ca. 15 Euro) (Es werden auch "richtige" Tanzschuhe eingestellt ca 20 Euro) Wenn du keine gebrauchten Schuhe möchtest kannst du zu Deichman gehen. dort gibt es "Businessschuhe" die eine harte und Glatte Sohle haben die so ähnlich aussieht wie Leder, (und die nicht aus Gummi ist) mit ihnen kann man recht akzeptabel tanzen. (ca 40 Euro) Sogenannte "Dance Sneakers" bekommt man ab 60 Euro, sie trainieren das Fußgewölbe sehr gut, aber die Größenangaben funktionieren nicht. Man muss ausprobieren welche Größe passt. Die normalen Tanzschuhe wirst du nicht unter 90 Euro bekommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

ohleck
Fragesteller

Cool danke! Ich hab auf ebay o.ä. schon geschaut, aber leider nix gefunden. Aber ich werde mich mal bei Deichmann umschauen.;)

Ich tanze seit 25 Jahren mit normalen schwarzen Schuhen mit Ledersohle.