Was hilft gegen Rasur Pickel?

4 Antworten

Davor Peeling benutzen und immer mit Rasierschaum und Wasser rasieren. Am besten die Rasierklinge regelmäßig wechseln und vorsichtig rasieren. Danach evt eincremen? (Mache ich zwar nicht aber das kann bestimmt auch gut helfen)

- Saubere und feuchte Haut vor der Rasur

- Scharfe, saubere Rasierklingen verwenden

- Nach der Rasur beruhigende Creme oder Aftershave ohne Alkohol anwenden ich kann das Aftershave von Body Balm empfehlen.

- vor der Rasur ein Peeling verwenden mein absoluter Favorit ist Gillette Satin Care gibt es im D&M sowie Rossmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipps für eine gute Rasur:

  1. Die Haut mit warmen Wasser befeuchten, dadurch öffnen sich die Poren und auch Haarwurzeln, sodass man besser an die Haare drankommt
  2. Rasierschaum oder Rasieröl verwenden (ich verwende eins von Nø Cosmetics, davor auch Peeling, aber schauen das es kein ,,klebriges" ist sonst gleitet der Rasierer nicht gut)
  3. Guten Rasierer (von Gillette, Männerrasierer sind schärfer) verwenden und regelmäßig die Klinge auswechseln
  4. Langsam und sachte rasieren, nicht drücken oder schnell 100× rübergehen.
  5. Davor auch eventuell mit einem Peeling Handschuh an die Haut gehen um eingewachsene Haare zu vermeiden.
  6. Zum Schluss ein After Shave, eine extra Creme nach der Rasur

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche mich vorher dann mit Sensitiv Rasierschaum rasieren und danach massiere ich die Creme die ich entdeckt habe ein. Seit ich mich nach dem rasieren eincreme hab ich keine Rötungen keine eingewachsenen Haare und keine Pickel mehr.