Was heißt foze?

3 Antworten

Foze ist Englisch und bedeutet Schimmel. Bzw. es ist ein Verbe "schimmeln".

ewigsuzu  28.09.2023, 18:46

tz ist deutsch gemeint nicht englisch

ewigsuzu  28.09.2023, 18:47
@ShockSentry

ja weil die person das wort nie gehört oder gelesen hat sie kanns nicht richtig schreiben

DankeFreunde  28.09.2023, 18:47
@ShockSentry

Komm schon, du weißt was die Person meint, die die Frage gestellt hat. Du hast zwar Recht aber jetzt du nicht so…

Niels489  28.09.2023, 18:49
@ShockSentry

Man kann das Wort hier nicht richtig schreiben, weil das gegen die Richtlinien verstößt.

woizin  03.10.2023, 16:13

Unwahrscheinlich, dass Kinder in der Schule andere Kinder mit dem englischen Wort für Schimmel rufen. Er hat beim Schreiben einfach das t vergessen.

Das Wort wird heutzutage als abwertende Bezeichnung für die weibliche Scheide benützt, oder als Beleidigung, in der man die Frau auf dieses Körperteil reduziert. So wie man zu einem Mann auch mal Schwanz sagen könnte.

Ursprünglich bedeutete das Wort einfach "Mund". In Bayern sagt man heute noch, - "Halt die Fotzn!". Eine Mundharmonika ist auch ein "Fotzenhobel".

Daran sieht man, wie sich Wortbedeutungen verändern können.

Niels489  28.09.2023, 20:29

Stimmt. Oder in Bayern gibt es ne Band Biermöselblosn 🤣

Das ist eine nicht so nette Beleidigung. Aber sie hat auch gleichzeitig eine andere Bedeutung, so nennt man theoretisch auch das Geschlechtsteil der Frau.

Miguel130
Fragesteller

Was meinst du das Geschlecht einer Frau he

Helferlein06  28.09.2023, 18:46
@Miguel130

Denke du weisst was ich meine. Oder kannst mal bei Google danach suchen.

DankeFreunde  28.09.2023, 18:52
@Helferlein06

Ist trotzdem nicht gut es zu googlen. Und wenn er/ich vermute SIE Eltern hat, die Suchverlauf oder sowas kontrollieren, steckt er/sie in noch mehr Schwierigkeiten. Naja, es sei denn er erzählt den Hintergrund und dann können die Eltern sich mal dem Kind, dass ihn/sie so genannt hat, vorknöpfen