was heist denn das bitte auf deutsch ----- fract dig IV ped dext?

2 Antworten

Hi,

fract dig IV ped dext?

Fraktur der vierten Zehe (von der Großzehe aus gezählt) am rechten Fuß.

LG

Vollholler
Fragesteller

Danke, das steht als Diagnose, ! beim Röngten befund steht auch kleine knöcherne Absprengung im Bereich des DIP gelenk lateral seitig !? also ist es ein Knochenbruch, mit einer kleinen Abspliterung des Knochens???DANKE LG

SaniOnTheRoad  10.06.2018, 16:48
@Vollholler
also ist es ein Knochenbruch, mit einer kleinen Abspliterung des Knochens

Ja, ist es.

DANKE

Gerne!

Danke, das steht als Diagnose, ! beim Röngten befund steht auch kleine knöcherne Absprengung im Bereich des DIP gelenk lateral seitig !?

Den Ambulanzbrief hast du in einer anderen Frage veröffentlicht. Der ist -gelinde gesagt- "suboptimal".

Wenn der Radiologe schreibt "Fraktur", dann würde ich mich darauf stützen. Die Stenographie der Oberärztin ist... kein Kommentar.

Sowas würde mein Oberarzt mir auf den Schreibtisch werfen und mich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.