was heist auf elbisch guten tag

5 Antworten

Die Elben begrüßen sich mit "Mae govannen"

Das ist ein netter Gruß und bedeutet "gut getroffen"

Aber sie verwenden es und soweit ich sindarin kann (sehr gut ;) ) gibt es keine dierekten anderen Begrüßungen :)

Eindeutig "Mae govannen". Das heißt wörtlich "gut getroffen". Alternativ kannst du auch noch "Suilon le" verwenden. Das heißt "Ich grüße dich". LG Heledir

Mae Govannen

Mae suilat

Sorry, Leute, aber das ist weder Quenya noch Sindarin^^ Ich kann's zwar selbst nicht, aber ich erkenne es, wenn ich es vor mir habe...