Mein Name auf Elbisch WICHTIG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du sagtest, es sei wichtig, deshalb weiß ich nicht, ob du es jetzt noch brauchst ....

Es gibt ja zwei Elbensprachen, die eine heißt "Sindarin" (S) und die zweite "Quenya" (Q). Ich habe dir die Übersetzungen zu schlau und schön mal aus meinem "Großen Elbischbuch" rausgesucht (ist ein offizielles Werk ;) ):

S: maen, coru (schlau) / S: bain, dail, dell (schön) Q: mirya, alima, alya, mira (schön) / Q: finca, finya (schlau)

Ist das okay so?

LG, pLastikblume

Was meinst Du mit Elbisch? Emma bedeutet übrigens weder schlau noch schön, sondern "allumfassend/groß". Falls Du Sindarin meinst (die Sprache die in den LotR-Filmen vorwiegend gesprochen wird) wäre das sowas wie

Daerwen

von daer, Adj. "groß" und gwen, N. "Mädchen".

könntest du mir Joschy in Sindarin schreiben, kommt von aljoscha und bedeutet der Beschützer, wäre sehr lieb kommen nicht weiter. lg

0

Darf man sein Kind Kareem nennen

darf man sein Kind Kareem nennen, da es einer der 99 Namen Allah 's ist, dachte ich es könnte daher unerwünscht sein weil es eine Eigenschaft/Name Allah 's ist und das nur Allah so genannt werden darf. & ja ich bin Muslima und falls sich jemand damit auskennt wüde ich gern noch fragen ob man sein Kind Abdullah, Jabbar, Mustafa oder Ibrahim nennen darf .. Sehr wichtig ..

...zur Frage

Was bedeutet Wehrpflicht?

Da diese ja in Österreich noch vorhanden ist, wollte ich mich mal schlau machen um zu wissen was es bedeutet.

...zur Frage

Wie wichtig ist dir persönlich Schönheit?

Ich würde für eine kleine "Studie" einfach gern wissen, wie wichtig dir Schönheit ist! Muss irgendwer hübsch oder schön sein, damit du sie/ihn magst?

...zur Frage

Was bedeutet dieses tattoo symbol?

Ich finde dieses symbol ziemlich schön und überlege es mir zu tättowieren, würde aber erst gern wissen was es bedeutet.

...zur Frage

Welcher Name bedeutet "Die Mächtige"?

In einer Internetseite kann man sehen welcher Name was bedeutet. Aber man kann nicht herausfinden welche Bedeutung zu welchen Namen passt. Es ist nicht wichtig aus welchen Land der Name (oder die Bedeutung) kommt. Ich würde aber gerne wissen welcher Name "die mächtige" bedeutet!

Danke schonmal!!

...zur Frage

Wie ist mein Name auf elbisch?

Habe jetzt schon viel durchgelesen und viel gesucht, hab aber irgendwie nie ein einheitliches Ergebnis gefunden.
Mich würde aber wirklich interessieren was mein Name auf elbisch heißt.
Mein Name ist Isabell.
Kennt sich damit vllt jemand aus? :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?