was heißt? where are you at?

Support

Liebe/r angieey,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Beiträgen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo,

Where are you at? = Where are you? Wo bist du?

gebräuchlich im gesprochenen amerikanischen Englisch. Im Standard britischen Englisch ist at überflüssig (in einigen Dialekten wird es aber durchaus benutzt).

Adding at to the end of a question requesting a location is common in spoken AmE, for example, "where are you at?",

but would be considered superfluous in standard BrE (though not in some dialects).

However, some south-western British dialects use to in the same context; for example "where are you to?", to mean "where are you".

Es gibt aber auch die Frage: What are you at?

Was machst du gerade?

:-) AstridDerPu

Hallo,

zusätzlich zu meiner Antwort vom 15.11.2010 findest du die Erklärung auch unter folgendem Link: htt p://w ww.urbandictionary.com/define.php?term=where+are+you+at%3F

AstridDerPu

AstridDerPu  17.08.2015, 08:31

PS: Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

AstridDerPu  17.08.2015, 08:36
@AstridDerPu

PS: Daneben kann die Frage je nach Kontext, der uns hier nicht bekannt ist auch An welcher Stelle bist du? - sowohl gedanklich, als z. B. auch beim Lesen o. ä. - heißen.

Im Gegensatz zu den bisher abgegebenen Antworten ist at in dieser Frage natürlich notwendig.

Denn es heißt: An welcher Stelle bist Du?

Genau das nämlich wird durch das at ausgedrückt.

Der Satz ist irgendwie verkehrt.... Where are you heisst wo bist du; what are you at heisst an was bist du oder was machst du gerade.