Was heißt, wer kein Vertrauen sät, wird Misstrauen ernten?

3 Antworten

Die modernste Geschichte zeigt, dass wer sich daran hält, das Opfer ist, klingt lustig, ist aber Zeitgeist. Genauer müsste es derzeit lauten: Wenn du sähst, dann so, das die misstraurigen traurig bleiben, traurig, aber is so.

Wenn du jemandem nicht vertraust, dann vertraut er dir irgendwann auch nicht mehr.

Das bedeutet, dass du anderen Menschen erst mal Vertrauen schenken musst, um ihr Vertrauen zu erhalten.