Was heißt „wenn die Zeit reif ist“?

3 Antworten

das heisst wenn irgendwas anderes noch eintrifft, damit etwas geschehen kann. es wird nicht genau gesagt was und auch nicht wann.

Mit "wenn.die Zeit reif ist" meint man.zu einem geeigneten Zeitpunkt (wann dieser ist kommt natürlich auch auf die Situation an)

Beispiel: Jemand ist schwanger und hat es den Verwandten noch nicht mitgeteilt, die Frau will warten bis die Zeit reif ist, z.B bei einem Familienessen, wenn keine anderen familiären Probleme mehr vorhanden sind etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Redewendung die bedeutet, dass du wohl noch etwas warten musst