Was heißt wenn beim herunterfahren des PCs steht diese App verhindert das herunterfahren?

8 Antworten

Das bedeutet, dass sie noch läuft. Und laufende Programme hindern den Rechner am herunterfahren.

Aber Windows sollte das von selbst können, da steht dann meistens sinngemäß, das Herunterfahren wird erzwungen. Dann beendet Windows das Programm und führt das Runterfahren fort.

Ein Fachmann kann dir das ganz genau erklären. Wird auch bestimmt noch einer antworten.

Ein Programm, dass vielleicht offen ist und irgendetwas wichtiges noch macht und der PC dann natürlich diesen Prozess nicht unterbrechen will.

Es kann auch z.B. sein, dass du eine Textdatei offen hast, die du noch nicht abgespeichert hast.

Eine Woche habe ich auch mit diesem Problem gekämpft und von Experten keine richtige Antwort bekommen.

Jetzt habe ich herausgefunden, mein Brother Drucker hat bei der Installation ein Icon auf den Desktop gesetzt, was das Herunterfahren eine Weile gestoppt hat.

Die Lösung war, Windows-System , Ausführen und msconfig eingeben.

Danach in die Systemkonfiguration anklicken und auf Systemstart gehen.

Danach das störende Programm deaktivieren, bei mir war es Brother help!

Diese App hat im Hintergrund noch nicht alles gespeichert und geschlossen. Deswegen "verhindert" diese App das Herunter Fahren. Ist nix schlimmes.

Die Anwendung gibt auf das TERMINATE ALL Signal ein REJECT zurück, weil...

...ein Dialogfeld noch offen ist, und die Anwendung auf eine Eingabe wartet. oder

..ein Thread nicht terminiert werden kann. zB weil eine große Datei noch auf die Festplatte geschrieben werden muss.

Wenn du dann auf erzwingen klickst, schickt Windows ein KILL ALL Signal hinterher.