Was heißt Visual?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visual (eigentlich Key Visual) ist ein Begriff aus dem Marketing. Man könnte es grob als "Werbebild" übersetzen. Mit Visuals werden im Animebereich die Serien/Filme beworben. Damit man halt eine Vorschau auf den Animationsstil hat. Das Visual was heute veröffentlicht wurde bewirbt die zweite TG:re Staffel welche im Oktober starten wird.

Meine Frage ist ja auch, in Oktober kommt ja die 2te Staffel und wenn man irgendwo hin geht um sie zu gucken, kommt dieses Visual und das erste Visual das jetzt ist, wird damm für immer weg, also nicht mehr gesehen sozusagen oder?

0
@HeyxD

?

Das Visual stammt soweit ich weiß aus dem Young Jump Magazin wo der Manga erscheint. Jemand hat es halt abgescannt und hochgeladen. Ich glaube nicht, dass die vielen News-Seiten, die das Bild bereits geteilt haben, es wieder löschen werden.

0
@DoktorUnken

Ja also ich meinte, wenn ich in Oktober TG: re gucke kommt dieses Visual und das derzeitige ist bye.

0
@HeyxD

Dieses Visual ist jetzt schon da. Das wird nicht vor jeder Folge eingeblendet, wenn du das so meinst. Ich sehe grad auf der offiziellen Webseite des Anime ist noch das alte. Das wird dann vermutlich durch das neue ersetzt.

0

Haben Key Visuals auch Realserien?

0
@HeyxD

Wie gesagt ist der Begriff nicht anime-spezifisch, also ja.

1

Damit ist ein neus

Promotional Visual (PV)
Key Visual gemeint (KV)

Eben eine neue Illustration zur neuen Folge / Arc

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Damit hier nichts spekuliert wird, richte deine Frage direkt an Anime2you

Hier hast du die Email-Adresse

 info@animanga-network.de

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

visual kommt ja von visuell. Etwas sehen.

Im Bereich Marketing ist das dann ein Werbebild oder ein Plakat. Im Gegensatz zum Teaser oder Trailer der audiovisuell ist. Also ein Video mit Bild und Ton.

Aussehen, Erscheinungsbild

Also eine neue Illustration odasoo

0

Was möchtest Du wissen?