Was heißt Verifizierung?

6 Antworten

Von Experte DasCooleC bestätigt

Als du dich mit deiner Email Adresse bei ROBLOX registriert hast, wurde diese Verifizierungs-Email versendet, mit der du deine Email bestätigen kannst.

Tust du dies nicht kannst du beispielsweise dein Passwort nicht mit deiner Email zurücksetzen, oder du erhältst keine Antworten vom Support.

Akila25
Fragesteller

Dankeschön

Wenn du dich bei Roblox registriert hast wollen die wissen, dass die angegebene e-Mailadresse auch stimmt, und du nicht irgendwas als Mailadresse angegeben hast.

Daher bekommst du eine Mail mit einem Link. Wenn du diesen anklickst wissen sie, dass du die Mail bekommen hast, und demzufolge auch die Adresse die du angegeben hast von dir ist.

Verfizierung heißt eigentlich: Als wahr befunden.

Akila25
Fragesteller

Danke

Verifizierung heißt so viel wie Identitätsbestätigung.

Wenn du bei einer Seite deine Anmeldedaten und dein Kennwort eingibst, ist das genauso.

In der E-Mail wird wahrscheinlich auch ein Link zum Anklicken sein, der bestätigen soll, dass du das Konto erstellen möchtest.

Akila25
Fragesteller

Danke

Verifizierung oder Verifikation ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verifizierung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Akila25
Fragesteller

Danke

wenn man ein Roblox konto erstellt muss man sich über eine nachricht auf seiner Email verifizieren

Akila25
Fragesteller

Danke