Was heißt usuratonkachi?

3 Antworten

Hab nachgeschaut, es ist anscheinen tatsächlich eine Beleidigung die so etwas wie Trottel oder Dummkopf bedeutet (うすらとんかち)

sasuke beleidigt naruto immer als idiot

"薄らとんかち usura-tonkachi" ist ein vulgäres, altmodisches Schimpfwort für "Idiot, Trottel, Taugenichts".

"とんかち tonkachi" ist eigentlich die onomatopoetisch-kindersprachliche Bezeichnung für "Eisenhammer", hier aber wahrscheinlich ein Wortspiel mit "頓痴気 tonchiki" (= Idiot, Dummkopf, Tolpatsch). Davor steht noch ein abwertendes Präfix "薄ら- usura-" (= flach, leicht, schwach).

MfG :-)