Was heißt "ungekündigte Stellung"

3 Antworten

"In ungekündigter Stellung" bedeutet, dass der aktuelle Arbeitsplatz weder vom Arbeitgeber noch vom Arbeitnehmer gekündigt wurde. Wird meist verwendet um deutlich zu machen, dass man nicht aus der Not der bevorstehenden Arbeitslosigkeit heraus eine neue Stelle sucht, sondern beim aktuellen Arbeitgeber durchaus noch gebraucht/geschätzt wird und ggf. noch eine Kündigungsfrist einmhalten muss.

Bedeutet damit man noch einen gültigen Arbeitsvertrag besitzt ! Diese Wortwahl verwendet man meist dann wenn man eine andere Arbeit sucht um zu sagen , ich bewerbe mich , befinde mich aber zur Zeit in einer ungekündigten Stellung , Bedeutet damit man nicht ab sofort einsatzbereit ist ! Lg

das heißt, jemand hat einen Job und dort nicht gekündigt. Eigentlich doch selbsterklärend?