Was heißt "Touche"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touché!

  • Gut gekontert!
  • Eins zu null für dich!
  • Die Runde geht an dich!
sven3322  11.02.2011, 19:50

Lol. Gutefrage.et ist ja schlimmer als bei mmorpg spielen hier werden die antworten von anderen geklaut. BK !

Hey ich bin französisch-muttersprachlerin und wenn ich "une touche" oder so höre denk ich an eine taste oder wenn , also das ist jetzt schwer zu erklären, also zB wenn man den Eisverkäufer anlächelt und dann so eine größere Kugel eis bekommt oder so...;D das mit dem fechten aus den anderen antworten stimmt natürlich auch, aber das ist ja dann "touchĖ" ; was genau meinst Du denn?? Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Auf Französisch sind die accents schon entscheidend. Also: "touche" gibt es, ist aber etwas anderes als "touché" - Was meinst du eigentlich genau?

Gibt es nicht,es gibt nur "Touch" !Oder wie meinst du das?Also ich denke mal:Berühren...