Was heißt "Süße" auf Niederländisch?

2 Antworten

Wenn du die Eigenschaft "Süße" meinst, dann ist es "(het) zoete".

Wenn du das als Kosenamen meinst, dann würde man so etwas wie "(mein) Schatz" sagen: "Schat" (mit 'ch' ähnlich wie im Deutschen Wort 'ich') oder "mijn schattebout".

(Ich bin aber kein Muttersprachler).

Kuestenflieger  24.03.2019, 19:24

Kosebegriff : U bent mijn zoetheid !

Tamtamy  24.03.2019, 19:30
@Kuestenflieger

Okay ... Falls man Diabetiker ist, bleibt das natürlich ein etwas zwiespältiges Kompliment ...

Tamtamy  01.04.2019, 08:00

 Einige Zeit später:

Wäre nett, du würdest dich für eine vernünftige Antwort auch bedanken!

Die Süße des Getränks... de zoetheid van het drankje.

Du Liebe, du Süße, du.... Jij lieverd, jij schat (oder schattebout, schatje.)

Die süße Versuchung der Schokolade... de zoete verlokking van de schokolade.