Was heißt stoffel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs Wort gibts wirklich. Ein Stoffel ist ein unfreundlicher, dickfelliger Mensch. Jedenfalls nix Gutes.

Pietr0style
Fragesteller

gut zu wissen..danke

Anonym17667  15.04.2020, 01:49

Auf YouTube hab ich mich Stoffel genannt xD

Das Wort gibt es. Es ist eine Bezeichnung für jemanden, der sich auf nichts einlässt, und langweilig ist. Außerdem wird Stoffel auch oft für einen unfreundlichen, unhöflichen, manchmal rabiaten Mensch gebraucht.

Eigentlich ist Stoffel ein Spitzname für Christoph/Christopher. (Und deshalb im Mittelalter auch ein richtiger Vorname, wie z.B. Hans statt Johannes).

Heute bedeutet Stoffel unhöflicher, ungeschickter Mensch oder eine Person, die kein gutes Benehmen hat und ungeschickt ist. Ich verbinde vorallem einen linkischen Menschen damit.

meistens ist damit ein unhoeflicher Jemand gemeint

Das Wort kenne ich auch. Das sagt man z.B. über Menschen die zur Tür reinkommen und nicht grüßen oder nicht danke sagen können. Hat ein bißchen was mit Höflichkeit und Anstand zu tun

Pietr0style
Fragesteller

oh :o Dann passt das nicht zu mir :D