Was heißt Snoezelen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wörtlich übersetzt schnüffeln, schnuppern, Snoezelenraum ist ein großer Raum mit sämtlichen Lichtern, bequemen Sofas, instrumentale Entspannungsmusik, Wassersäulen, etc. ist meist für Kinder, Behinderte und alte Menschen bzw. Demenzerkrankte gedacht...

Es ist ein Raum das mit Lichteffekten sind wie Wassersäulen, Lichtfasern, Discokugel und Geleffektprojektor. Als Sitz und Liegepolstern gibt es oft ein Wasserklangbett, Klangschale, Polstermatten und Sitzsäcken. Viele Grüße

Unter Snoezelen (sprich: „snuzelen“) – eine von zwei Zivildienstleistenden in den Niederlanden 1978 zusammengestellte Phantasieschöpfung aus den beiden Wörtern „snuffelen“ (schnüffeln, schnuppern) und „doezelen“ (dösen, schlummern) – versteht man den Aufenthalt in einem gemütlichen, angenehm warmen Raum, in dem man, bequem liegend oder sitzend, umgeben von leisen Klängen und Melodien, Lichteffekte betrachten kann.

Das Snoezelen dient der Verbesserung der sensitiven Wahrnehmung und zugleich der Entspannung. Der Snoezelenraum kann von wohlriechenden Düften durchflutet sein, die schöne Erinnerungen wecken und zum Träumen animieren. Zu seiner Ausstattung gehören meist unterschiedliche Lichtquellen und Projektoren, die verschiedenartige visuelle Effekte erzeugen, eine Farbdrehscheibe, eine sich an der Raumdecke drehende Spiegelkugel und eine bequeme Sitz- und Liegelandschaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Snoezelen

Man könnte es also mit "Schnümmern" übersetzen :D

Deutsche Bedeutung?

Hey Leute :) Weiß jemand zufällig was Balatschki auf deutsch übersetzt heißt? Also das Wort kommt aus dem russischen, ich benutze das Wort sehr oft, aber wenn ich das auf deutsch sagen will, hab ich keinen plan was das übersetzt heißt, ich sag dann immer Wunde, aber das ist ja keine Wunde.. bitte bitte helft mir (:

...zur Frage

Wie viele Niederländer sprechen/verstehen Deutsch?

Ich lebe in Süddeutschland und komme daher nicht oft in die Niederlande. Ich war bisher vieloeicht 6 Mal da oben und dann auch nur in Maastricht. Hatte damals immer den Eindruck, dass dort relativ viele Niederländer Deutsch sprechen oder zumindest verstehen. Wie sieht es denn in den restlichen Niederlanden aus? Kann eher nur die ältere Generation dort Deutsch? Ich habe halt ab und zu Interviews mit von Deutschen mit Niederländern im Fernsehen gesehen (normale Menschen und Musiker, Fußballer etc.) und mir fiel auf, dass die jüngeren Niederländer (etwa unter 35 Jahren) es offenbar nicht mehr so mit dem Deutsch haben und nur auf Englisch antworten. Wie sieht es denn nun mit Deutscher Sprache in den Niederlanden aus?

...zur Frage

Was heisst zugoi auf deutsch(japanisch)?

Ich hab schon oft das japanische wort zugoi oder so gehört.da ich japanisch lerne würde ich gerne wissen was das auf deutsch heisst danke!

...zur Frage

Was heißt Noob genau?

Ich wollte mal die genaue Bedeutung von Noob wissen weil das Wort ja ziemlich oft auf Minecraft verwendet wird

...zur Frage

Was heisst dieser niederländische Satz auf Deutsch?

Hallo mein Kumpel (jmd der gerne Leute prankt) wollte von mir letztens dass ich zu einer Verkäuferin in den Niederlanden diesen Satz sagte : Kun je me een flaapen ? oder so. Ich hab ihm misstraut und keiner will mir sagen was das heisst weil alle mitspielen. Auch google übersetzerliefert nichts brauchbares. Ich selbst habe kein niederländisch. Zur info ich wohne nahe an der niederländischen Grenze, deshalb die Handlung in Holland.

...zur Frage

Was heißt "Thambi" auf Deutsch?

Meine Eltern sind Tamilen. Da höre ich schon sehr oft "Thambi" (oder wie es auch immer in der lateinischen Umschrift geschrieben wird). Mein älterer Bruder (den ich übrigens abgrundtief hasse) wird übrigens oft so gerufen. Ich mag es nicht, wenn man mich so ruft. Ich hasse es auch, so genant zu werden.

Ich frage mich, was eigentlich dieses Wort auf Deutsch heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?