Was heißt psychischen Ausnahmesituation?

2 Antworten

Das bedeutet vermutlich, dass Luna ggf. psychische Probleme hat und die Gefahr bestehen könnte, dass sie Dinge tun könnte, die sie selbst und/oder andere gefährden.

Psychische Ausnahmesituation kann Vieles heißen: Das kann vom schlechten Zeugnis und der Panik vor der Reaktion des Umfelds, einer Schockreaktion unmittelbar im Zusammenhang mit einem Schicksalsschlag oder letztlich auch als vermeintlich letzten Ausweg aus einer psychischen Erkrankung (z. B. Depressionen + Suizidalität) einfach alles sein.

Aus dieser Aussage etwas herauslesen zu wollen, ist reine Spekulation.