Was heißt, nur die Spitzen schneiden?

3 Antworten

Meist wird dieser Ausdruck nur bei Frauen genutzt, wenn sie Spliss (kapputte Enden) haben. Wenn du das dem Friseur sagen würdest, würde er trotzdem wissen, was du damit sagen willst.
Sag einfach: ich möchte meine Haare nur etwas kürzer haben.
Gruss:)

Friseure haben ja Ohren zum Hören und deshalb sagst du: ,,Ich möchte die Seite 3mm und oben nur etwas geschnitten, so das es ordentlich aussieht,  nicht zu kurz"!

Ercanurfa
Fragesteller

So sage ich es öffteren auch, aber die kappieren das nicht... Dann sagen sie immer "wie willst du es oben?"

Du machst dir die Mühe, uns hier lang und breit zu erklären, wie du deine Haare haben willst. Die richtige Adresse dafür ist dein Friseur. Dem kannst du es ganz genau erklären - und dort sind diese Infos auch sinnvoll (hier nicht).

Natürlich kannst du "nur die Spitzen" schneiden lassen. Um sicher zu gehen, dass verstanden wird, was du willst, kannst du es dort erklären statt hier.