Was heißt korporativ?

4 Antworten

Ich denke mal du meinst ,,kooperativ".

Das heißt soviel wie, wenn man gemeinschaftlich bereit ist zur (zb.) Zusammenarbeit.

Meinst du 'kooperativ'? Kooperieren heißt quasi 'mitmachen', bzw. im Sinne von 'auf jemanden eingehen' und für diesen jemand im positiven Sinne zu 'reagieren'. Bist du kooperativ, machst du genau das :)

xXwoelkchenXx  05.02.2022, 09:51

Gerade gelesen, dass du wahrscheinlich tatsächlich korporativ meinst (entschuldige, kooperativ wird einfach zu oft falsch geschrieben)... Korporatismus bezeichnet die Beteiligung gesellschaftlicher Gruppen an politischen Entscheidungsprozessen.