Was heißt "ja safe oder jasafe amk skrm"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hahahaha, doch nicht zur Polizei gehen xD Die lachen da nur drüber.

"Ja safe" heißt einfach "ja sicher", "natürlich" oder "selbstverständlich". Das deutet doch ganz klar darauf hin, dass eine andere Textnachricht vorausgegangen sein muss. Da du aber vorher nichts geschrieben hast, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass sie einfach den falschen Kontakt ausgewählt haben und die Nachricht nicht für dich bestimmt war.

"amk skrm" sind Abkürzungen türkischer Begriffe, die man einfach aus Lust und Laune ans Ende eines Satzes stellt. Sind tatsächlich negative Begriffe, allerdings sind diese Begriffe in die deutsche Jugendsprache übergegangen und haben in so einer Textnachricht keine beleidigende Note, sondern eher was lustiges. 

ALSO KEINE SORGE ;-)


Mit ja safe meinen die wahrscheinlich dass englische Wort sicher, also wie ja sicher. Ich kenne viele die das in diesem Zusammenhang benutzen

Ja safe würde ich spontan mal mit "Das ist sicher", oder "eines steht fest" übersetzten.

Haben die das einfach so geschrieben?

KatiraHeart 28.07.2016, 11:33

Ja haben mich aus dem nichts angeschrieben und auch sonst garnichts, also ich kanns mir nicht erklären..

vorallem war das ja eine frage .. also "ja safe oder jasafe?"

und ich weiß nicht was man auf sowas antworten soll, vorallem wenn danach so türkische abkürzungen kommen o-o

und google blockiert es wenn ich danach suche

0
Lorbeerbaum 28.07.2016, 11:35

skrm könnte sikerim heißen. aus einer anderen gf frage habe ich das hier gefunden: Im Sprachgebrauch sind sie mehr als eine Drohung zu verstehen. Die obszöne Note dient dazu, den Angesprochenen zu erniedrigen. Damit soll der Eindruck erweckt werden, dass der oder die Angesprochene sich in einer sexuell unterlegenen Lage befindet oder in eine solche gezwungen werden wird.

1
KatiraHeart 28.07.2016, 11:37
@Lorbeerbaum

Das hört sich ziemlich krank an... sollte ich damit zur Polizei gehen? weil das scheint ja eindeutig eine drohung und beleidigung zu sein...

0
Lorbeerbaum 28.07.2016, 11:37

also anders gesagt ist es eine Beleidigung mit dem Sinne "Ich fi.. e dich"

0
Lorbeerbaum 28.07.2016, 11:38

ja würde ich mal machen. die können dir bestimmt weiterhelfen

0

Mit ja safe meinen die wahrscheinlich "ja sicher" oder "das ist sicher" und amk skrm ist wahrscheinlich amina koyim sikerim, ist eine Beleidigung, aber ich würde da nicht mäher drauf eingehen und die einfavh blockieren..

Was möchtest Du wissen?