was heißt ich will echt nichts überstürzen?

5 Antworten

Wenn ich das meinte, dann dachte ich dabei va an den Sex. Einige Jungs können den kaum erwarten (klar gibt es auch Frauen bei denen es gilt, aber Männer sind da hormongesteuerter und gehen den Trieben nach) und ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich den nicht zu voreilig haben möchte.

Andere können alles drum herum meinen, sogar das Küssen. Es gilt einfach demjenigen Zeit zu lassen und darauf zu warten bis Anzeichen kommen, wenn er/sie zu mehr bereit ist.

Da wird dir vermutlich jeder etwas anderes sagen. Für mich bedeutet es: erstmal nur Freundschaft ohne körperliche Annäherung. Um sich besser kennenzulernen. Das kann aber auch was ganz anderes bedeuten.. Sich z.b erstmal auf nichts Festes einlassen wollen, sondern nur etwas Unverbindliches, wie eine Affäre.

Man müsste natürlich etwas von der Vorgeschichte wissen..

Du könntest die Person auch fragen, was genau damit gemeint ist .

Spekulationen sind immer schwierig :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare

Äh na dass man nichts überstürzen will halt. Was genau verstehst du daran nicht? Die definition des wortes überstürzen?

Es heisst, dass man es "langsam angehen will". Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jemand sagt, was er meint, und verweigere mich meistens jeder zweideutigen Interpretation. Sagt dies jemand zu mir, so lasse ich ihm Zeit, dränge ihn nicht, habe keine Erwartungshaltung, und nehme ihn so, wie er es will.

Dass man sich Zeit lassen will mit gewissen Dingen.