Was heißt hexa core?

10 Antworten

Lass dich aber nicht Verwirren beim Kauf

In Spielen ist der Intel i5 4460  stärker als der AMD FX 9590 obwohl der Amd 8 Kerne hatt und er Intel 4 aber im Rendern von Videos ist der Amd 8 Kern CPU Stärker :)

Es gibt Dual Core (2 Kerne). Quad Core (4 Kerne). Hexa Core (6 Kerne). Octa Core (8 Kerne). Dann gibt es noch Intel Xeon's mit 10,12 und 15 Kernen (mehr ist mir nicht bekannt)

Hexa Core steht für 6 Kerne im Prozessor.

Es gibt vor allem Dual (2), Quad (4), Hexa oder Six (6) und Octa (8) Core.

single Core = 1 Kern

Dual Core = 2 Kerne

Quad Core = 4 Kerne

hexa Core = 6 Kerne

Octa Core = 8 Kerne